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Hilfreiches
Was ist bei einem Sterbefall zu tun?
Bei einem Sterbefall zu Hause sollte der Haus- oder Notarzt angerufen
werden.
Nach dem dieser den Tod festgestellt hat, rufen Sie
uns bitte an. Wir kommen dann zu Ihnen und besprechen den weiteren
Ablauf.
Bei einem Sterbefall im Krankenhaus oder Alten- und Pflegeheim rufen Sie uns bitte an.
Wir vereinbaren dann einen Termin, an dem wir gemeinsam den weiteren Ablauf besprechen.
Folgende Unterlagen werden benötigt:
- Familienstammbuch bzw. Heiratsurkunde mit einer
Sterbeurkunde des evtl. schon verstorbenen Ehepartners
- bei Ledigen die Geburtsurkunde und das Familienbuch
der Eltern
- bei Geschiedenen die Heiratsurkunde und das
Scheidungsurteil
- Letzter Rentenbescheid
- Krankenkassen-Chipkarte
- Versicherungsscheine (Lebens-, Sterbegeld-,
Risikoversicherungen)
- Sterbekassen-Mitgliedsbelege (Mitgliedsbücher,
Quittungen)
- Ausweis Versorgungsamt
- Erwerbsunterlagen der Grabstelle
(falls bereits vorhanden)
- Letzter Wille bezüglich Feuer-/Seebestattung
Sollte Ihnen benötigte Unterlagen fehlen, helfen wir Ihnen gerne bei der Beschaffung.
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..., dass wir zu einem persönlichen Beratungsgespräch selbstverständlich auch zu Ihnen nach Hause kommen und Sie in sämtlichen Fragen der Bestattung, der behördlichen und kirchlichen Formalitäten und der Nachsorge beraten.
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